Zu meiner Person

Mag.a Ulrike Klein

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ulrike Klein
Zu meiner Person

Ich bin 1980 geboren und in Wien & Niederösterreich aufgewachsen.
Mein Hauptinteresse lag schon immer darin, Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten. Dieses Ziel führte mich über die pädagogische Arbeit und Tätigkeit im Coachingbereich zur Psychotherapie.
In meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem Vertrauen und Sicherheit entstehen und wachsen können. Ich sehe mich als Person, die Menschen beim Entfalten ihrer Ressourcen und Finden ihrer eigenen Lösungswege unterstützt und begleitet.
In meiner Freizeit liebe ich es Zeit in der Natur zu verbringen und zu reisen.

Ausbildung
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
    Ausbildung in Systemischer Familientherapie beim Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG)
  • Abgeschlossenes Studium der Pädagogik an der Universität Wien
    Schwerpunkte:
    Heilpädagogik und Integrative Pädagogik
    Psychoanalytische Pädagogik
  • Diplomierte Kleinkindpädagogin und Horterzieherin
Berufliche Erfahrungen
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis
  • Praktikum in der klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie im Landesklinikum Tulln
  • Langjährige Berufserfahrung im psychosozialen Bereich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Ambulante Familienbegleiterin von Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung (Benedictus GmbH)
  • Jobcoachin und Integrationsbegleiterin von Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung im Bereich der beruflichen Integration (Integrationsfachdienst-Jobwärts von Jugend am Werk)
  • Sozialpädagogin im Wohnbereich (Sozialwerk Clara Fey)
  • Kleinkindpädagogin (Kindergruppe Krems)
Termine in meiner Praxis

In meiner Praxis werden von Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung vergeben. Bei Interesse an einem Gesprächstermin lade ich Sie herzlichst ein, mich telefonisch, über das Kontaktformular oder per Email zu kontaktieren.

Kontaktformular

Sie können mich gerne über das Formular kontaktieren.

Logo Psychotherapie Praxis Ulrike Klein

Mag.a Ulrike Klein
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Praxis-Anschrift:
Gersthoferstraße 116/1
1180 Wien

Telefon: 0664 / 46 39 446
Email: praxis@ulrikeklein.at

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint–Exupéry

Copyright © 2018 Ulrike Klein. Alle Rechte vorbehalten.